Samstag, 16. Juli 2011

Funktionen des Samsung Galaxy S2 und meine Erfahrungen damit

Hi @ all.
So nun mal ein Bericht von mir über die Funktionen des Samsung Galaxy S2 und meine Erfahrungen mit diesen.

Ich nutze das Samsung Galaxy S2 nun seit Wochen intensiv, ich fahre jeden Tag mit Bus und Bahn zur Arbeit und vertreibe mir die Zeit ansonsten mit meinem Iphone 4 dank des Tests mit Trnd ist diese eingemottet und bekommt wahrscheinlich schon erste Spinnweben ;-)
Das für mich überzeugendste an dem Handy ist die Supertolle 8Mp Kamera, wenn man dieses Handy besitzt kann man meiner Meinung nach wirklich seine Digitalkamera getrost zu Hause lassen, die Kamera des Handys bietet einen vollwertigen Ersatz und das Handy hat man ja auch immer dabei. Ich habe eine Digitalkamera von Samsung aber die Bilder die ich mit dem Samsung Galaxy geschossen habe sind definitiv besser. Die Qualität der Farben ist echt brilliant dieses liegt wohl auch an dem Super Amolde Plus Display, beim fotografieren ist auch so gut wie kein Foto verwackelt oder unscharf geworden, dieses passiert mit meiner Digicam öfters.Es gibt auch eine Galerieapp wo man sich all seine geschossenen Fotos anschauen kann. Soviel zur Kamera ich werde heute noch Fotos die ich mit dem Samsung Galaxy S2 von unserem diesjährigen Kirmeszug gemacht habe einstellen.Nicht zu vergessen ist noch dass man seine Fotos auch kinderleicht mit dem installierten Fotoeditor bearbeiten kann, macht echt Spass da einfach mal ein bisschen rumzuprobieren. Ich habe die Videofunktion noch nicht wirklich getestet, werde dies aber noch nachholen und dann auch Testvideos einstellen.
Als nächstes folgt der Musikplayer der mir auch treue und sehr gute Dienste geleistet hat während meiner zahlreichen Bus und Bahnfahrten. Das beiliegende Headset bietet meiner Meinung nach einen guten Hörgenuss, wer es noch besser will kann ja selbst aufrüsten für mich hat es völlig ausgereicht. Wenn man den Musikplayer öffnet findet man in der Übersicht eine Schnellstarterliste, eine mit den am häufigsten wiedergegebenen Liedern, eine mit kürzlich wiedergegebenen Liedern und eine mit kürzlich hinzugefügten Liedern. Ganz oben hat man die Wahl sich alle Lieder anzeigen zu lassen oder eine Auswahl von dem Lied was man gerade hört oder eine Sortierung nach Alben oder nach Künstlern, die Navigation ist einfach und man kann es intuitiv bedienen. Ohne angeschlossenes Headset beitet das Handy einen hervorragenden und auch lautstarken Klang der auch bei voller Lautstärke nicht verzerrt klingt, bin echt begeistert! Die Radiofunktion nutze ich persönlich nicht habe sie aber angetestet und sie funktioniert mit angeschlossenem Headset welches dann als Antenne dient wunderbar.
Kommen wir nun zur Möglichkeit der Sprachsteuerung. Die Möglichkeit ansich finde ich super. Beim anrufen hat es auch super geklappt in den Tests, mit dem Sms schreiben hat es leider trotz zahlreicher Versuche nicht geklappt, ich denke diese Funktion ist sicher noch ausbaufähig.
Was mir gut gefällt ist die Aufgabenfunktion, man kann dort einfach seine Aufgaben eingeben und verwalten und sich erinnern lassen, die Bedienung ist einfach und versteht sich von selbst.
Nun zur Kommunikation von Handy mit dem Pc, ich besitze einen Laptop auf dem Vista installiert ist, ich habe mir also auf der Samsung Homepage die neusete Kies Software heruntergeladen und wollte nun mein Samsung per Usb Kabel anschliessen trotz mehrmaliger Tests hat eine Kommunikation zwischen Handy und Pc auf diesem Weg leider nicht geklappt, ich weiss leider nicht woran es liegen könnte ob am Pc oder an der Antivirensoftware oder dem Handy selber habe alles leut Anleitung gemacht. Dabei bin ich aber auf die Möglichkeit gestossen auch ohne Datenkabel nämlich über Wlan over the Air Kontak herzustellen und so Dateien vom Handy auf den Pc und umgekehrt zu schieben dies hat auch wunderbar geklappt und ich finde diese Möglichkeit auch viel besser als über ein Datenkabel, welcome to the Future sag ich da mal.
Was bei mir auch häufig in der Nutzung war ist der Taschenrechner, klappt wunderbar muss man auch nichts zu erklären.
Es gibt noch einen Taskmanager, das finde ich eine super Sache, dort werdem einen das Handy ist ja Multitaskingfähig einmal die aktiven Anwendungen angezeigt und man kann sie auch von dort aus beenden, dann sieht man noch was man als Apps oder Spiele heruntergeladen und installiert hat, dann gibt es einen RAM Status und einen Speicherstatus wo man sehen kann wieviel Usb Speicher, Systemspeicher und wieviel Speicher auf der Sd Karte verbraucht sind.
Es gibt eine direkte Anbindung zu Youtube welche auch wunderbar funktioniert, da finde ich sehr hilfreich dass Musikvideos mit einer Note gekennzeichnet sind. Habe die Youtube Funktion bis jetzt gerne und oft genutzt.
Es gibt noch eine Memo Funktion, wo man sich kleine Notizen speichern kann, für mich ganz hilfreich wenn es ums einkaufen geht und man etwas nicht vergessen darf, die Bedienung ist einfach und erklärt sich von selbst.
Es gibt noch eine News und Wetter Funktion, klickt man auf diese wird zuerst der Standort bestimmt und man bekommt das aktuelle Wetter angezeigt, dann hat man ganz oben noch die Auwahl zwischen Schlagzeilen, Nachrichten aus Deutschland, aus dem Sport und aus dem Unterhaltungsbereich, auch eine tolle Funktion um sich unterwegs die Zeit zu vertreiben.
Es gibt noch eine Funktion namens Mini Diary, ich nehme an es handelt sich dem Namen nach um eine Art Tagebuch wenn man darauf klickt wird einem ein Hinweis gezeigt dass diese Anwendung eine Datenverbindung erfordert, da mir nicht einleuchten will warum dass so ist habe ich diese Funktion nicht ausgetestet. .
Der Market Store von Android nachdem man sich einmal mit seinem Google Konto verknüpft hat ist die Anwendung einfach man hat die Wahl zwischen Spielen oder Apps, es gibt zahlreiche Kostenlose wie auch kostenpflichtige Apps, dass herunterladen und installieren von Apps und Spielen hat bei mir einwandfrei und sehr schnell funktioniert.
Ebenfalls gibt es eine Google Suche die ich an dieser Stelle nicht sonderlich erklären muss denke ich, die Verwendung ist einfach und schnell. Natürlich ist auch Google Maps mit an Bord, es funktioniert intuitiv und klappt sehr gut.
Ebenfalls vorinstalliert sind eine Internet Funktion, ein Kalender, eine Uhr, eine Email Funktion wo man seine eigenen Email Konten verknüpfen kann und gesondert noch eine Googlemail Funktion, Google Talk ist ebenfalls installiert, dieses habe ich nicht getestet da ich es nicht nutze, ansonsten gibt es noch eine Funktion wo man seine eigenen Dateien wie Fotos, Musik und ähnliches sehen kann, dann gibt es noch die Videos Funktion wo man seine selbstaufgenommenen Videos betrachten kann, die All Share Funktion, bei der man die nötige Hardware vorrausgesetzt Dateien an z.B. einen Samsung Tv streamen kann, ich besitze zwar einen Samsung Plasma Tv jedoch leider ohne die All Share Funktion so dass ich dies nicht testen konnte.
Dann gibt es noch die Kies Air Funktion mit der man das Samsung Galaxy S2 kabellos also Over the Air mit dem Pc verbinden kann. Funktioniert super, man kann problemlos dateien hin und her verschieben.
Es gibt auch noch eine Navigations funktion, dies ist eine Beta Version von Google maps und wurde von mir nicht getestet, ich habe die normale Navigation über Maps getestet.
Dann gibt noch den Game Hub, dort hat man die Auswahl zwischen Social Games und Premium Games unter Premium Games werden einem Gameloft Hd Spiele angezeigt, bei den Premium Spielen hat man die Möglichkeit vor dem Kauf eine kostenlose Testversion herunterzuladen und zu installieren.
Dann gibt es den Social Hub dort ist bei mir nur Facebook zu finden, da gibt es die Möglichkeit zwischen Feeds und Nachrichten zu wählen wenn man Feeds wählt bekommt man die Neuigkeiten angezeigt und bei Nachrichten hat man Einblick in die Nachrichtenfunktion von Facebook.
Dann gibt es noch den Readers Hub, das ist eine Art Bookstore man hat dort die Möglichkeit Bücher, Zeitungen und Magazine zu kaufen, ist für mich nicht von Interesse daher habe ich es auch nicht getestet.
Zu guter letzt gibt es noch den Music Hub eine Art Itunes wo man Musik jeglicher Art erwerben kann, auch diese Funktion ist für mich nicht interessant und daher habe ich es nicht getestet. Im Vergleich zu Itunes finde ich die Preise recht überteuert, aktuelle Singles die bei Itunes 0,69 Euro kosten werden dort für 1,49 Euro angeboten, mehr als das dopplete das ist schon happig.
Mit dem Samsung Galaxy kann man auch Sprachmemos aufnehmen hierfür gibt es ebenfalls eine Funktion, habe es kurz angetestet funktioniert wunderbar.
Im Großen und Ganzen waren das jetzt die Hauptfunktionen die schon auf dem Handy sind dank des Android Markets ist das Handy natürlich beliebig erweiterbar.

Sorry übrigens für meinen Schreibstil oder für eventuelle Schreibfehler ich habe mir Mühe gegeben alles korrekt zu schreiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen